Über mich

Mein Bild
Hell-o und willkommen auf meinem Blog! Warum dieser Blog? Zum einen, weil ich gerne schreibe, zum anderen, weil schreiberische Fähigkeiten ja nur durch Übung besser werden, was durchaus von Vorteil ist, wenn man in einem Bereich Fuß fassen will, in dem das Schreiben elementar ist. Schwerpunkt dieses Blogs soll Musik sein. In der Kategorie "On Stage" findet ihr -welche Überraschung- Konzertberichte, in "Auf die Ohren" werde ich Bands vorstellen, von denen ich der Meinung bin, dass ihnen nicht die Aufmerksamkeit zukommt, die sie verdienen. Auch das ein oder andere Album wird besprochen, aber hier gilt das gleiche wie bei den Bands und da ich eher selten aktuelle Alben kaufe, wird auch hier meist älteres, dafür aber nicht ganz so Bekanntes zu finden sein. In "Bewegte Bilder" geht es um Filme. Das können (relativ) aktuelle sein, die gerade im Kino laufen bzw. demnächst laufen aber auch ältere Schmuckstücke. Zu guter letzt gibt es noch die Rubrik "Gedanken und Meinungen", in der ich meine Meinung und Gedanken zu allem, was mich so beschäftigt (ernst und weniger ernst), in die Welt raus schreie.

Dienstag, 14. Februar 2012

Zorch Factory Records

Ich will hier ein ganz besonderes Label vorstellen: Zorch Factory Records.
Was an diesem Label so Besonders ist, werd ich euch jetzt näher bringen.

Zorch Factory, ein reines Netzlabes, gibt es seit März 2008. Es hat sich dem schwarzen Underground verschrieben bzw. zumindest Bands, die in die Richtung tendieren.
Speziell an diesem Label ist, dass sie ihre Veröffentlichungen gratis zum Download anbieten. Damit wollen sie die Bands bekannter machen. Voraussetzung ist, dass die Bands alle grob in die gleiche Richtung gehen, sie noch nicht wirklich bekannt sind und eine DIY-Attitüde sollte vorhanden sein.

Musikalisch findet man hauptsächlich Post Punk, Goth Rock, Deathrock, Minimal Wave, Industrial u.ä.
Dabei tummelt sich auch die ein oder andere Band dazwischen, die mittlerweile etwas bekannter ist, wie Joy Disaster, Monozid oder die Cemetary Girlz.

Wer also den oben genannten Richtungen nicht abgeneigt ist, sollte durchaus mal einen Blick auf die Homepage werfen und den Bands eine Chance geben. Da sind wirklich einige Perlen darunter. Die ein oder andere wird hier sicher auch noch vorgestellt.

Zorch Factoy Records

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen